Informationen
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Unity 3D Engine Basic

Beginn:
17. Jul 2017, 10:00
Ende:
18. Jul 2017, 17:00
Kurs-Nr.:
GDP108
Preis:
300,00 EUR pro Platz (inkl. MwSt.)
Ort:
Berlin
Gruppe:
Einsteiger
Diesen Kurs buchen
Level:
Basic
Freie Plätze:
9 von 10
Trainer:

Beschreibung

bild 250px x 250pxDie Unity3D-Engine ist die aktuell angesagteste 3D Engine für Online- und Mobile-Entwicklungen auf dem Markt. Das liegt vor allem an ihrer Flexibilität, Einfachheit in der Handhabung und der Multiplattform-Ausrichtung. Games oder Programme, die mit Unity3D entwickelt werden, lassen sich mit relativ wenig zeitlichem und technischem Aufwand für Plattformen wie das iPhone, iPad, Mac oder PC sowie direkt für den Webbrowser anpassen. Das erspart viel Entwicklungsaufwand und Ressourcen, die man komplett in den kreativen Part der Entwicklung stecken kann. Ein sehr wertvoller Umstand, der diese Engine bei Games Entwicklern, Architekten, Agenturen etc. so beliebt macht.

Wenn Sie von diesem technischen Fortschritt profitieren wollen, empfehlen wir Ihnen den Unity 3D Engine Basic-Workshop der School for Games. Der Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über die Features und Funktionen der Unity 3D Engine. Dabei wird der Umgang mit dem Editor an praktischen Beispielen erläutert und ein Einblick in den grundlegenden Workflow der Spieleentwicklung vermittelt. Im Verlauf des Kurses erstellen die Teilnehmer zudem ein komplettes, spielbares Projekt (Mac/PC).

ZIELE

INHALT

  • Grundlagenkenntnisse im Umgang mit der Unity3D-Engine

  • Kenntnisse im Umgang mit dem Szenenaufbau, Render-Pipelines und Physics

  • Grundwissen über Konzepte einer komponentenbasierten Game-Engine

  • Wissen über Basic Design Options (Unity default Materials, Textures)

  • Sicherer Umgang mit dem Unity 3D Editor

  • Grundwissen über grundlegende Import- und Export-Funktionen

  • Selbständiges Erstellen eines eigenen Game-Projekts

  • Importieren von Animationen aus externen Programmen

  • Erstellen eines animierten User Interfaces in Unity

  • Erstellen einer einfachen Physik Simulation

  • Kenntnisse über Unity Input (Mouse, Keyboard)
  • Erstellen eines eigenen kleinen Game-Projekts unter Anleitung des Fachdozenten

  • Grundlagen des Aufbaus eines Unity Projektes

  • Erstellen von 3D Animationen und Sprite Animationen in Unity

  • Importieren von Grafiken, 3D Modellen und Animationen

  • Training im Umgang mit dem Unity 3D Editor und seinen Funktionen

  • Aufbau eines User Interfaces in Unity

  • Benutzung vorgefertigter C# Scripte

  • Export des Spiels als. exe für Windows / .app für Mac

  • Verwaltung und Organisation von Spielobjekten (Assets)

  • Grundlagen der 3D Grafik (Render Pipeline)

  • 1-2 Level in dem sich der Charakter bewegen kann

  • Beleuchtung und Texturierung der Level

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